Mike Marriott

ONE-MAN BAND
(Old Country-Blues and Folk)

Der internationale Multi-Instrumentalist

MIKE MARRIOTT wurde in England, in einem kleinen Dorf in Essex geboren.
In dieser schönen Hügellandschaft wuchs er im Arbeitermilieu auf. Ab seinem
17. Lebensjahr begann er zu reisen, lernte Gitarre spielen und schrieb eigene Songtexte.
Später baute er seine Ein-Mann-Band mit Baßtrommel, Mundharmonikas,
Hi-Hat-Cimbals und Kazoo auf.

Mike's Musik sind Freistilkompositionen. Er ließ sich von verschiedenen Künstlern
beeinflussen, wie The Beatles, Bert Jansch, Bob Dylan, Incredible Stringband,
Woody Guthrie und anderen. Wir können Mike ruhig als Troubadour des 20.
Jahrhunderts bezeichnen.

In den letzten drei Jahrzehnten reiste Mike durch ganz Europa (England, Wales, Benelux,
Frankreich, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Italien, Deutschland).
Im Oktober 1990 wurde er als Spezial-Gast zum "International World Troubadour
Festival of Curacao" auf den Niederländischen Antillen eingeladen.

Mike wählte diesen Beruf, weil er Musik und Reisen liebt. Seine Lieder handeln von der
positiven Seite des Lebens, von gewöhnlichen alltäglichen Ereignissen, und sind gewürzt
mit Humor und Phantasie. Durch seine jahrelange Musikererfahrung ist er optimal in der Lage,
sich jedem Publikum anzupassen. Teenies und Oldies sind gleichermaßen begeistert.
Sein Ziel ist, den "Geist" der Livemusik lebendig zu erhalten, für jedermann erreichbar.

Er war bereits im Rundfunk und Fernsehen zu hören und hat bisher 2 LP's veröffentlicht.
Mike ist auch in Österreich in allen Bundesländern ein gerne gesehener Gast.
Im April 1999 wurde die schon lange geplante CD "IN PERSON" mit 17 Titeln produziert,
wobei 12 Titel Eigenkompositionen sind.